Discord

Zur Durchführung des Workshops benutzen wir das kostenlose Kommunikations-Tool Discord (Chat, Sprach- und Videokonferenzen). Auf diese Weise können wir während des Workshops kommunizieren. Um Discord und unserer virtuellen Kurs-Umgebung beizutreten, nutze einfach folgenden Link: https://discord.gg/rpgjmwx Bei der Erstanmeldung bei Discord, benötigst du nur drei Schritte:

  1. Gebe eine gültige Mailadresse an, erstelle einen Benutzernamen und ein Passwort.
  2. Bestätige deine E-Mail-Adresse. Dazu erhältst du eine Mail mit einem Link. Wenn du diesem Link folgst, ist deine Registrierung abgeschlossen.
  3. Nach der Registrierung schicke uns bitte deinen Benutzernamen. Auf diese Weise können wir dich während des Kurses zuordnen.

 

Sobald du unserem Discord-Workshop beigetreten bist, kann es etwas dauern, bis du von einem Administrator freigegeben wirst, danach hast du Zugriff auf den Chatraum. Hier findest du bereits eine kurzen Überblick, was dich im Kurs erwartet. Die Unterlagen kannst du dir gerne schon einmal anschauen, ansonsten wird aber auch im Kurs ausführlich darauf eingegangen. Der Kurs wird von Stefan Werntges einem Student der Informatik an der Hochschule Ruhr West durchgeführt und Insa oder ich werden auch dabei sein.